Legislatur 2018-19

Hier finden sich die Unterlagen zu den Sitzungen der Legislatur 2018 (Einladung*, vorläufige Tagesordnung*, Anlagen* zur Einladung, Nachreichungen*, Protokolle*, Beschlüsse*)
* Die Anlagen, Nachreichungen und Protokolle werden jeweils nur universitätsintern veröffentlicht; auf sie kann nur innerhalb des Universitätsnetzes zugegriffen werden.

03.12.2018 - vertagte 6. ordentliche Sitzung

s. Unterlagen vom 21.11.2018

21.11.2018 - 6. ordentliche Sitzung

Einladung 21.11.2018*
Antrag „Härtefallfonds für Semesterticketrückerstattungen“*
Antrag „Änderung der OrgS Promovierende“*
Antrag „Änderung der OrgS Personalwahlen“*
Antrag „Neufassung der StuPa Geschäftsordnung“*
Antrag „Abschaffung der Jura O-Phase“*
 Antrag „Änderung der FinO“*
Antrag „Durchführung einer Urabstimmung über ein Bus-Semesterticket“*
Antrag „Durchführung einer Urabstimmung über ein Kultur-Semesterticket“*
Antrag „weitere Stundenaufstockung der AStA-Sekretariatsstelle“*
Antrag „Einrichtung eines Wahl-O-Maten“*
Antrag „Ein Mikrofon für Friedrich“*
Antrag „Längere Öffnungszeiten von Hörsälen für StuPa Sitzungen“*
Bericht aus dem AStA*
Antrag „Einrichtung einer Kommission zur Evaluation der Stelle der AStA-Finanzbuchhaltung“*
Antrag „Keine Bespitzelung der studentischen und akademischen Selbstverwaltung!“*
Protokoll der 6. ordentlichen Sitzung*

Änderungsanträge StuPa GO und OrgS Änderung:

ÄA §§ 5,6 StuPa GO (Nerdcampus, Gast)*
ÄA §6 StuPa GO (ALL)*
ÄA §§ 7,11 StuPa GO (Nerdcampus, Gast)*
ÄA §§ 12,17 StuPa GO (Nerdcampus, Gast)*
ÄA §§ 12,32 StuPa GO (StuPa Präsidium)
ÄA §20 StuPa GO (ALL)*
Änderung des ÄA §20 StuPa GO der ALL (LHG)*
ÄA §21 StuPa GO (ALL)*
ÄA §§ 21,24,26,27 StuPa GO (Nerdcampus, Gast)*
Änderung des ÄA §§ 21,24,26,27 StuPa GO des Nerdcampus und eines Gastes (LHG)*
ÄA §23 StuPa GO (ALL)*
Änderung des ÄA §23 StuPa GO der ALL (LHG)*
ÄA §23 StuPa GO (ADF)*
ÄA §§ 33,34 StuPa GO (Nerdcampus, Gast)*
ÄA §38 StuPa GO (ALL)*
ÄA §42 StuPa GO (Nerdcampus, Gast)*

ÄA §11 OrgS (ALL)*
ÄA §11 OrgS (Nerdcampus, Gast)*

Beschlüsse:

8.1 Härtefallfonds für Semesterticket Rückerstattungen*
8.2 Änderung der OrgS Personalwahlen*
8.3 Durchführung einer Urabstimmung über ein Bus-Semesterticket*
8.4 Durchführung einer Urabstimmung über ein Kultur-Semesterticket*
8.5 Längere Öffnungszeiten des ZHG für StuPa Sitzungen*
8.6 Keine Bespitzelung der studentischen und akademischen Selbstverwaltung*

27.08.2018 - 1. außerordentliche Sitzung

Einladung 27.08.2018
Jahresabschluss 2017*
Prüfbericht zum Jahresabschluss*
Stellungnahme des HHA*
Bericht der Revisor*innen*
1. Quartalsbericht*
Antrag „Fünf Tage durchmachen dank freiem Kaffee“*
Antrag „Mehr Transparenz in der akademischen Selbstverwaltung“*
Protokoll der 1. außerordentlichen Sitzung*

Entschuldigt bitte den späten Upload und die miese Qualität des Prüfberichts. Leider ist die höchstmögliche Dateigröße im Upload begrenzt, sodass ich die PDF stark komprimieren musste. Wer die Originaldatei haben möchte, kann mir gerne an praesidium@stupa.uni-goettingen.de schreiben, dann sende ich sie euch zu.

Beschlüsse:

Entlastung des AStA 2017/18
Beschluss „Mehr Transparenz in der akademischen Selbstverwaltung“
Wahl eines AStA-Finanzreferenten

02.07.2018 - 4. ordentliche Sitzung

Einladung 02.07.2018
Antrag „Datenschutzbeauftragte der Studierendenschaft“*
Antrag „Antisemitismus den Kampf ansagen!“*
Antrag „Nachhaltigkeit verwirklichen – Nutzung von Recyclingpapier durch den AStA“*
Antrag „Stärkung der hochschulöffentlichen Wahrnehmung des Studierendenparlaments“*
Antrag „Benennung eines Datenschutzbeauftragten für die Studierendenschaft“*
Antrag „Studierendenschaft fordert Ausweitung der Vorlesungsaufzeichnung“*
Antrag „Nutzung einer Online-Plattform für das StuPa Protokoll“*
Antrag „Änderung der OrgS“*
Antrag „Livestreaming des Studierendenparlaments“*
Antrag „Hebung der Grenze für die Semesterticketrückerstattung“*
Jahresabschluss 2017*
Prüfbericht zum Jahresabschluss*
Bericht des AStA
Protokoll der 4. ordentlichen Sitzung*

Beschlüsse:

4.1 „Antisemitismus den Kampf ansagen!“
4.2 „Benennung eines Datenschutzbeauftragten für die Studierendenschaft“
4.3 „Datenschutzbeauftragte der Studierendenschaft“
4.4 „Nachhaltigkeit verwirklichen – Nutzung von Recyclingpapier durch den AStA“
4.5 „Stärkung der hochschulöffentlichen Wahrnehmung des Studierendenparlaments“
4.6 „Studierendenschaft fordert Ausweitung der Vorlesungsaufzeichnung“
4.7 „Nutzung einer Online-Plattform für das StuPa Protokoll“

Entschuldigt bitte den späten Upload und die miese Qualität des Prüfberichts. Leider ist die höchstmögliche Dateigröße im Upload begrenzt, sodass ich die PDF stark komprimieren musste. Wer die Originaldatei haben möchte, kann mir gerne an praesidium@stupa.uni-goettingen.de schreiben, dann sende ich sie euch zu.

23.04.2018 - vertagte 1. ordentliche Sitzung

siehe 18.04.2018

14.03.2018 - vertagte konstituierende Sitzung

siehe 28.02.2018

28.02.2018 - konstituierende Sitzung

Sitzungsdokumente:

Einladung 28.02.2018
Antrag „Änderung der FinO und der OrgS“ *
Empfehlung des Haushaltsausschusses zur FinO Änderung
Antrag „Mehr Eisverkäufer auf dem Campus“ *
Antrag „Artenschutz für die Jusos“ *
Antrag „Einstellung eines Wachtiers zur Bewachung von Bargeld im AStA“ *
Antrag „Einrichtung eines Referats für Gender und Diversity“ *
Antrag „Einrichtung eines Referats zur Verteidigung gegen die dunklen Künste*
Antrag „Einrichtung eines Referats für Ökologie und Nachhaltigkeit“*
Antrag „Einrichtung eines Referates zur Bekämpfung von Antisemitismus“ *
Antrag „Einrichtung eines Referates für Digitalisierung“ *
Antrag „Einrichtung eines Referates für Belange des Nordcampus“ *
Antrag „Einrichtung eines Referates für Belange des Z-Campus“ *
Antrag „Einrichtung eines Referates für Öffentlichkeitsarbeit“*
Antrag „Einrichtung eines Referates für ideologisches Diktat“ *
Antrag „Einrichtung eines Referates für Politische Bildung“ *
Antrag „Einrichtung eines Autonomen Pandareferats“*
Protokoll der konstituierenden Sitzung*

Beschlüsse:

1.1 Wahl eines Präsidenten des Studierendenparlaments
1.2 Wahl eines ersten stellvertretenden Präsidenten des Studierendenparlaments
1.3 Wahl eines zweiten stellvertretenden Präsidenten des Studierendenparlaments
1.6 Wahl zweier Mitglieder in die Veranstaltungsprüfkommission
1.7 Bestellung eines Revisors
1.8 Benennung zweier studentischer Datenschutzbeauftragter
1.9 Änderung der OrgS und FinO
1.10 Wahl AStA Vorsitz
1.11 Wahl AStA Finanzreferent
1.12 Wahl AStA Hochschulreferentin
1.13 Wahl AStA Außenreferent
1.14 Wahl stellv. AStA Vorsitzender
1.15 Wahl stellv. AStA Finanzreferent
1.16 Wahl AStA Sozialreferentin

Off Topic - Vorbesprechung Evaluationskommission FiBu